Das Herrenkomitee

Vorsitzender des Herrenkomitees: Ernst Rothkamp

stellv. Vorsitzender des Herrenkomitees: Jakob Dirkx

Die Mitglieder des Herrenkomitees

 

Toni Cöln
Jakob Dirkx

Axel Erhard
Christian Erhard
 Franz-Josef Grell
 Peter Horchem
 Albert Kuhn jun.
Albert Kuhn sen.

Hans-Alfred Klein

Thorsten Paland
Ernst Rothkamp
Franz Schmidt
Martin Uhle
Peter Unglauben

Matthias Zilger

André Thomas

Mit dem Gründungsjahr der Gesellschaft im Jahre 1956 formierte sich auch gleich das Festkomitee. Diese Herren übernahmen die Aufgabe, die Organisation und den Ablauf der Veranstaltungen verantwortlich zu übernehmen und bei den Sitzungen auch den Elferrat auf der Bühne zu bilden. An der Spitze des Festkomitees stand immer jeweils der Präsident der Gesellschaft. Ab 1957 übernahmen dann die Herren auch den Wagenbau und die Gestaltung des Karneval-Umzuges. Im Laufe der Jahre erweiterte sich der Kreis der zugehörenden Personen und man benannte das Festkomitee in das Herrenkomitee um.

So ist das Herrenkomitee für vielerlei Aufgaben innerhalb der Gesellschaft verantwortlich.Man trifft sich regelmäßig, um das Vereinsgeschehen zu diskutieren, eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen, aber auch Aufgaben zu übernehmen und durchzuführen, Projekte zu planen und zu organisieren.

Hervorzuheben ist hier ein Mann - Jürgen Kühn - der uns leider im Jahre 2002 viel zu früh verlassen mußte und uns sehr fehlt. Er hatte nicht nur den Vorsitz über Jahre im Herrenkomitee, sondern war auch für einige Zeit Präsident der Gesellschaft und mit seiner Lebensgefährtin Annemie auch das Prinzenpaar im Jahre 1989/1990. Ein Mensch, der nie schlechte Laune verbreitete, der immer eine positive Einstellung hatte, ein Mensch mit Herz und Seele. Mit ihm konnte man feiern, lachen und weinen. Sein Einsatzwille und seine Hilfsbereitschaft, sowie seine Verantwortung für seine KG waren grenzenlos. Sein früher Tod hat eine tiefe Lücke hinterlassen, die aufzufüllen schwer fällt. Wir werden ihn nie vergessen.