Der Festausschuss

Vorsitender: Norbert Lommerzheim

stell. Vorsitzende: Maike Breidenbach

Weitere Mitglieder des Festausschusses:

Renate Horchem-Lange

Melanie Paland

Jasmin Spölgen

Frank Schmitz-Zins

Der Festausschuss stellt sich vor..

Nach der erfolgreichen letzten Karnevalssession fanden sich im Sommer 2017 4 kreative und engagierte Köpfe unterschiedlichen Alters, die Spaß am Karneval zeigten und den positiven Aufschwung der Klüttefunken mit ihrer neuen aktiven Mitgliedschaft unterstützen wollten.

Allen neuen Beteiligten lag besonders viel Herzblut daran, den Oberliblarer Karneval weiter nach vorne zu treiben und mit „Spaß an der Freud“ frische Ideen einzubringen.

Diese Begeisterung für neue Einfälle fand besonders beim Vorstand der Gesellschaft großen Anklang.

Gemeinsam überlegte man, wie man die aktive Mitarbeit dieser Personen mit einbringen konnte und schnell war die Geburtsstunde des „FESTAUSSCHUSSES“ in Stein gemeißelt.

Die Idee zu der neu gegründeten Abteilung sollte sein, den Vorstand in seiner Arbeit zu unterstützen und bei der Planung und Organisation von Festen aktiv mit zu wirken.

 

Sofort begann die Truppe mit den ersten Überlegungen und Planungen.

Was könnte man für Veranstaltungen neu mit aufnehmen und welche Events hat es in den letzten Jahren nicht mehr in unserer Erftstadt gegeben?

Die Köpfe brodelten und mit viel Elan und voller Motivation traf sich der Festausschuss regelmäßig und erstellte eigene Konzepte und Ideen.

Hier kamen der Abteilung besonders die Erfahrung und die Kreativität der einzelnen Mitwirkenden zu Gute.

Hier können sich die Liblarer Bevölkerung aber auch die umliegenden Ortschaften ab 2018 auf neue und altbewährte Veranstaltungen freuen.

 

Auch bei den eigenen Festivitäten wie zum Beispiel unserem Sommerfest, aber auch bei den zahlreichen Besuchen bei befreundeten Vereinen war der Festausschuss mit viel Begeisterung dabei und immer zahlreichend anwesend.

So blieb es nicht aus, dass auch die Bevölkerung auf diese neue Abteilung aufmerksam wurde.

Heute kann der Festausschuss wieder zwei neue Mitglieder in seinen Reihen begrüßen, der hiermit schon aus 6 tatkräftigen Aktiven besteht.

Aber auch der Spaß und das gemeinsame Miteinander kommen nicht zu kurz.

Gemeinsame Treffen im Vereinslokal „Rolands Pub“, interne Grillabende oder eine geplante Weihnachtsfeier runden die Abteilung ab.

 

Wenn auch Du Spaß am Karneval hast und die Herausforderung suchst, eigene Ideen und Kreativität mit ein zu bringen, dann heißt dich der Festausschuss der KG Klüttefunke herzlichst Willkommen.

 

 

Mit den besten Grüßen

euer Festausschuss