Das Damenkomitee

Präsidentin des Damenkomitees: Marianne Bröhl

Die Mitglieder des Damenkomitees

 

 

Marianne Bröhl
Ingrid Dirkx

Denise Esser
Sandra Kreher

Yvette Kimmel
Heidi Pleger



1978 wurde von der karnevalserfahrenen Ingrid Bauer das Damenkomitee der Gesellschaft gegründet. Sie übernahm von 1978 bis 1983 die Präsidentschaft und die Sitzungsleitung. Diese Damensitzung war damals weit und breit die erste Sitzung dieser Art im gesamten Stadtgebiet. So legte Ingrid Bauer mit den Damen des Komitees einen wertvollen Baustein für die Klüttefunke und die Bevölkerung.

Denn schon lange hatte es die bei den Klüttefunke engagierten Frauen geärgert, dass sie alljährlich, wenn sie eine Damensitzung besuchen wollten, nach Hürth fahren mußten. Schon lange hatten sie sich gefragt: „Warum so etwas nicht auch in Erftstadt-Liblar klappen sollte, wenn das in Hürth schon seit vielen Jahren erfolgreich läuft!“. So hatten nun die Damen die Initiative ergriffen und unter der Absegnung des damaligen Vorstandes die erste Damensitzung in Liblar in Planung genommen. Ehrensache dabei, dass das Festkomitee nur aus weiblichen Personen bestand.